WordPress: Neue Kategorie hinzufügen geht nicht mehr

Falls ihr irgendwann mal das selbe Problem haben solltet wie ich oder deswegen hier seid kann euch euch folgende Tipps geben, wie ihr wieder neue Kateorien zu WordPress hinzufügen könnt.

Problembeschreibung: Ihr könnt keine neuen Kategorien in WordPress hinzufügen, nicht wenn ihr einen neuen Artikel hinzufügen wollt und auch nicht über das Menu “Kategorien”.

Ich gebe euch folgende Tipps:

  • lösch die Cookies in eurem Browser und leert den Cache
  • oder benutzt einen anderen Browser.

Bei mir im Firefox hat das erstere schon gereicht um wieder Kategorien hinzuzufügen.

Aber falls das alles nichts hilft, dann könnt ihr euer WordPress automatisch neu installieren. Dabei gehen dann aber leider alle Änderungen an euren Template Dateien verlohren, die Artikel und Einstellungen, etc bleiben aber bestehen. Dennoch gilt: Lieber vorher ein Backup von der Datenbank und dem WordPressorder machen.  So und wie ihr nun zu der Neuinstallation gelangt? Ganz einfach: Dashboard -> Aktualisierungen -> Automatische Neuinstallation (die obere).